Immobilienbewirtschaftung / Mietliegenschaften sowie Stockwerkeigentum

Wir übernehmen sämtliche administrativen Arbeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung von Mehrfamilienhäuser, Geschäftsliegenschaften oder Büro- und Gewerbeliegenschaften. Unser Angebot beinhaltet folgende Tätigkeiten:

Administrative Verwaltung

  • Vertretung des Eigentümers vor Mietern, Behörden, Schlichtungsstellen etc.
  • Führung der Liegenschaftsbuchhaltung, Erstellen von periodischen Abschlüssen
  • Mietzinsinkasso inklusive Mahnwesen und betreibungsrechtliche Massnahmen
  • Mietzinsüberprüfung und Anpassungen, falls notwendig
  • Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Heizölbestellungen

Verwaltung vor Ort

  • Persönliche Betreuung für Mieteranliegen
  • Vermietung von Leerwohnungen
  • Wohnungsab- und übergaben
  • Regelmässige Liegenschaftskontrollen und Reporting an Auftraggeber
  • Organisieren von Reparatur-, Unterhalts- und Renovationsarbeiten
  • Aufsicht über den Hauswartsdienst
  • Aufnahme und Erledigung von Schadenfällen

Vermietung

  • Mediaplanung
  • Besichtigung und Verhandlungen mit Mietinteressenten
  • Einholen von Mieterauskünften 
  • Abschluss von Mietverträgen
  • Wohnungsübergaben
  • Abschluss der erforderlichen Serviceverträge und Versicherungen

Stockwerkeigentum

  • Einberufung und Leitung der Versammlung 
  • Protokollierung der Beschlüsse
  • Führung der Buchhaltung 
  • Verteilung der Kosten 
  • Inkasso der Betriebskostenbeiträge 
  • Führen des Erneuerungsfonds
  • Erstellung des Budgets für die nächste Rechnungsperiode 
  • Ausführen von Entscheiden der Versammlung 
  • Regelmässige Liegenschaftskontrolle
  • Führen des Hauswartes 
  • Durchsetzung der Hausordnung 
  • Überwachung und Betreuung der technischen Anlagen  
  • Unterhalt, Reparaturen und Überwachung von gemeinschaftlichen Teilen 
  • Abschluss von Versicherungsverträgen 
  • Betreuung der Umgebung sowie Nebenobjekte 

 

Interessiert? Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.